Schreibtisch // desk


Da Draußen regnet es in strömen und das sonnenverwöhnte Wochenende liegt in weiter Ferne - es ist kalt, Schluchz! Zeit für Dinge die Drinnen "Spaß" machen - z.Bsp. Aufräumen, hah :C Mein geplanter Frühjahrsputz hat sich vor lauter Unmut bereits in den Frühsommer verschoben und mein armes Zimmer wartet einsam auf Umsetzung! Wo sind die Heinzelmänner wenn man sie braucht?

Die Ablenkung ist momentan aber auch zu verlockend, denn in jeder freien Minute hänge ich mit einem Ohr am Nistkasten und lausche den frisch geschlüpften Meisenkindern - an anderer Stelle hatte ich schon davon berichtet. Unsere Balkon-Meisen füttern ihren piepsfidelen Nachwuchs im Minutentakt. Von Tag zu Tag werden die Kleinen lauter und nach unseren Berechnungen werden sie schon bald flügge. Ich geb mein Bestes, um den Moment mit der Kamera festzuhalten und hoffe keiner purzelt mir aus dem dritten Stock.

Da kann mein Frühsommerputz sich auch noch ein bißchen verspäten, oder? Auch wenn mich dabei der Fingerzeig meiner lieben Oma mahnend vom Schreibtisch anschaut: "Tu´s gleich!"


Kommentare

  1. Hihi! Was für ein hübsches kleines Bildchen ...
    Alles Gute den kleinen Meisen!
    Warne sie vorm Eichelhäher...habe den Schuft letztens dabei erwischt, wie er....aber das ist nichts für Meisenkinderpatentantenohren.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, das kleine Bildchen. Müsste man aber in jede Ecke eins hängen, damit man es bloß nicht übersieht. Putzen? Ach nö. Ich muss jetzt in die Stadt, und zwar schnell, hier sieht es auch nach Regen aus....

    AntwortenLöschen
  3. ach, die gute Oma :)
    Recht hat sie ja, aber der Hausputz kann auch mal warten - nicht daß, Du damit die Meisenfamilie erschreckst!
    Hier scheint übrigens schon wieder die Sonne...
    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hello!
    I just find your blog through Dawanda shop!
    ...it's fantastic!!
    Greetings!
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Bildchen aus Oma´s Fundus ist fein und so war! Vielleicht ist es aber aufgrund der minmalen Größe viel zu leicht zu übersehen. Ich bräuchte momentan mehr Motivation in XL-Postergröße ;)

    Oh weh!
    Danke Melanie, dass du mir die Details erspart hast :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen