Montag, 6. Mai 2013

Relax //



Die Tage sind länger, heller, schöner! Ich genieße das Wetter, die Luft, den blauen Himmel. Kirschblüten flattern umher und lassen die Straßen aussehen wie ein Hochzeitsfest. Am Hinterhof Himmel haben die Mauersegler ihren gewohnten Platz eingenommen und ziehen fröhlich umher. Das Fahrrad freut sich über Ausflüge ins Grüne und unser Balkon ist wieder begehrter Lieblingsplatz und wird frisch bepflanzt. Dieses Jahr möchten wir es mal mit eigenen Tomaten versuchen. Ein Gewächshaus vom Schweden steht schon bereit. Dazu möchte "Mann" auch noch Erbsen und Gurken aufziehen - ich bin gespannt - auch auf meine Sommerwiese mit dem verlockenden Titel "Meeresrauschen". Ich liebe blaue und weiße Blumen, daher musste diese schöne Mischung mit ins Körbchen und ich hoffe, mit den ersten Blüten locke ich viele Schmetterlinge und Bienen an. Der Lavendel hat zumindest gleich am ersten Tag dicke Hummeln in den dritten Stock gelotst und ich freue mich jetzt täglich über summenden Besuch - so muss es sein ;)
Ich wünsche Euch einen sonnig, entspannten Start in die Woche!







Kommentare:

  1. sommersummen, oh ja, so muss es sein. viel davon dir.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  2. ich habe gestern auch balkonien fit gemacht... jetzt sitzen wir und unsere zwei stubentiger wieder liebendgern auf unserem sonnendeck. :) nur die "brumseln" (hummeln) haben sich noch nicht blicken lassen. dafür die altbekannten mausersegler und herr und frau fledermaus. :)
    alles liebe, tine

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, ich summse zurück :)

    Ach schön, wir haben auch eine winzige Fledermaus im Hof. Sie kommt immer pünktlich zum Abend rausgeflattert, super süß!

    AntwortenLöschen