Herzprojekt ♥ The Morran Book Project


Ein Herzprojekt ♥

Diese Illustration habe ich im Herbst 2011 für das wunderbare
Morran Book Project der schwedischen Künstlerin Camilla Engman gezeichnet. Zum Andenken an ihre verstorbene Hündin Morran, wurden Künstler aus der ganzen Welt aufgerufen, der kleinen Terrier Dame ein Andenken zu setzen.
Entstanden ist ein wundervoll farbenfrohes Bilderbuch mit insgesamt 236 Illustrationen, die auf ihre Weise von der kleinen Hundedame Morran erzählen.



Das Gefühl ein geliebtes Tier - einen vertrauten Wegbegleiter - nach vielen gemeinsamen Jahren gehen zu lassen ist nicht leicht und dieses Gefühl können auch nur Tierfreunde nachempfinden. In unserer Familie mussten wir uns auch vor ein paar Jahren von dem treuesten Retrievermädchen der Welt verabschieden. Und bis heute fehlt uns unsere Paula schmerzlich. Nicht nur aus diesem emotionalen Grund liegt mir das Projekt am Herzen, sondern auch weil der gesamte Erlös des Buches an die Tierschutzorganisation WSPA - Schweden gespendet wird - das ist wundervoll.

Unterstützt das Projekt the Morran Book Project
Weitere Infos auf studiomorran.blogspot.com

Der Blick zum Sternenhimmel spendet manchmal etwas Trost.
Wenn man genau schaut, sieht man dort oben zwischen all den funkelnden Lichtern das strahlende Sternbild Canis Major, in dem sich all die lieben kuscheligen Seelen versammeln, die nicht mehr bei uns sind. Dort toben sie nun alle gemeinsam und jagen den Sternschnuppen nach - da bin ich mir sicher!

Kommentare

  1. oh ja, das ist ein wunderbares Buch geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so süss,so einen kleinen Niedlichen hätte ich auch gerne...das Buch kommt sofort auf meinen Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
  3. hach, mir wird ganz warm ums Herz! So schööön, Tine <3

    AntwortenLöschen
  4. was für ein wundervolles buch – danke für's zeigen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen