Nur Mut!



Zwei treue Kulleraugen Paare • Unser Segler Nachwuchs ist bereit und lauert zappelig am Nestausgang. Die Schreie der anderen Flieger machen ungeduldig und neugierig auf das was da kommt ...ein Leben im Flug! Nun liegt nur noch ein tapferer Flügelschlag zwischen ihnen und der großen weiten Welt! Ich drücke fest die Daumen, nur Mut...🍀🐦



Kommentare

  1. Ach sind die süß! Ganz tolle Schnappschüsse :o) Ich drück die Daumen das alles beim ersten Flug klappt!!
    Ich konnte in den letzten Wochen immer Krähen(Rabenkrähen??)Nachwuchs beobachten....ich bin mir manchmal gar nicht so sicher ob ich diese Vögel mag, weil die hier immer alle Hasen, Eichhörnchen und andere Vögel verscheuchen...bisschen grob sind die...aber als ich oft beobachten konnte, wie die Krähenmama ihren Nachwuchs auf einem Baum fütterte, hab ich sie doch ein bisschen ins Herz geschlossen....Drei Vogelkinder die hier vor dem Fenster vor dem Birkenwald erst "tapslig" herumflogen, ihre ersten Segelversuche machten....wirklich wie Kinder im Flug die noch ganz unsicher sind....dann nach ein paar Wochen wurden sie schon sicherer und spielten in der Luft zigzag hin und her. Sie saßen hier fast immer auf dem selben Baum, zum Frühstück konnte ich das oft beobachten. Die Kinder waren schon fast so groß wie die Eltern und wurden aber auf dem Baum noch von der Mama gefüttert, ganz ungeduldig warteten sie wann die Mama endlich mit vollem Schnabel vorbeikam...das war schön zu beobachten...
    Einen schönen August wünscht dir Marina :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir auch einen wundervollen Sommer und weiterhin so schöne Vogelbeobachtungen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen